Informationen
zur Leistung
Text vorlesen lassen? Bitte den ReadSpeaker freischalten!
Die Bundesnetzagentur hat die Aufgabe, sicherzustellen, dass Telekommunikationsunternehmen die Regelungen zum Kundenschutz einhalten, die im Telekommunikationsgesetz (TKG) festgelegt sind.
Haben Sie ein Anliegen rund um Ihren Internet-, Mobilfunk- oder Festnetzanschluss, können Sie sich an die Bundesnetzagentur wenden. Die Bundesnetzagentur
Dazu können Sie eine Beschwerde oder eine Anfrage bei der Bundesnetzagentur einreichen. Die Bundesnetzagentur prüft dann Ihr Anliegen.
Die Bundesnetzagentur kann Sie zum Beispiel unterstützen
In bestimmten Fällen kann die Bundesnetzagentur auch Fragen im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag klären, zum Beispiel zur Vertragstransparenz, zu Inhalten einer Rechnung oder eines Einzelverbindungsnachweises.
Synonyme: Anbieterwechsel, Anfrage Telekommunikation, Beschwerde Telekommunikation, Datenübertragungsrate, Einzelverbindungsnachweis, Entstörung Telekommunikation, Fachauskunft Telekommunikation, Fehler in Telefonrechnung, Freie Routerwahl, Grundversorgungsanspruch, Grundversorgung Telekommunikation, Handyanbieter, Internetanbieter, Internetanschluss gesperrt, Internetgeschwindigkeit, Internetstörung, Intra-EU-Kommunikation, Kabelanbieter, Kundenschutz Telekommunikation, Mobilfunkanbieter, Netzneutralität, Provider, Rechnungsbeanstandung Telekommunikation, Roaming, Rufnummer behalten, Rufnummer mitnehmen, Rufnummernmitnahme, Sperre von Drittanbietern, Sperre von Rufnummern, Sperre von Telefonnummern, Störung Telekommunikation, Telefonanschluss gesperrt, Telefonstörung, Telekommunikationsanschluss gesperrt, TK-Anbieter, TK-Netzanbieter, TK-Netzbetreiber, Umzug Telekommunikation, Universaldienst Telekommunikation, Verbindungsentgelte falsch, Verbraucherschutz Telekommunikation, Verbraucherservice Telekommunikation, Versorgung Telekommunikation, Vertragslaufzeit Telekommunikation, Vertragstransparenz, Vertragstransparenz Telekommunikation, Zugang zum Telekommunikationsnetz
Lebenslagen: Beschwerden und Petitionen
Autor: Super-Admin
Sie können können eine Beschwerde oder Anfrage online an die Bundesnetzagentur übermitteln.
Für das Einreichen von Anfragen oder Beschwerden gibt es keine Frist.
Bei Rechnungsfragen beachten Sie bitte die in Ihrer Rechnung genannte Beanstandungsfrist von 8 Wochen. Aus Beweisgründen empfiehlt es sich, Beanstandungen an den Anbieter per Einschreiben zu schicken.
Cache Settings Menü
Cache: aus- oder eingeschlossen? Nicht festgelegt!
url: https://www.krailling.de/bayernportal_eintraege/internet-mobilfunk-oder-festnetzanbieter-einreichung-von-beschwerde-oder-uebermittlung-einer-anfrage/ zuletzt geändert: 23.11.2024 00:26:31
Der Seiten-Cache für diese Seite ist leer.
Cache Status: inactive
Informieren Sie sich hier, welche Cookies Sie auf unserer Webseite akzeptieren. Dort können Sie auch jederzeit die Einstellungen ändern. Wir nutzen essentielle Cookies, um grundlegende Funktionen der Internetseite zu gewährleisten. Aus diesem Grund sind diese Cookies bereits aktiviert. Optionale Dienste ermöglichen die Einbettung von externen Medien in unsere Internetsete. Sie müssen diese Cookies zulassen um z.B. Videos, Kartenansichten oder Veranstaltungen zu sehen oder sich die Inhalte der Internetseiten vorlesen zu lassen. Mit unserem Statistikdienst erfassen wir anonymisierte Daten für Auswertungen und Statistiken, damit wir Ihren Internetseiten-Besuch optimal gestalten können.
Name: ReadSpeaker, URL: https://cdn-eu.readspeaker.com
Zustimmung zum Tool ReadSpeaker zum Vorlesen einiger Textpassagen auf dieser Seite
Name: Unser-Würmtal, URL: https://termine.unser-wuermtal.de
Zustimmung zur Einbindung aktueller Veranstaltungen von der Domain termine.unser-wuermtal.de
Name: Google Maps, URL: https://maps.googleapis.com
Zustimmung zur Einbindung von Google-Maps Karten zum Anzeigen von Adressen auf einer Karte.
Name: Statistik, URL: https://piwikpro.de/
Analytics: Wir erheben Daten über Ihren Besuch auf unserer Website mit Hilfe von PIWIK Pro. Dies hilft uns zu verstehen, wie die Website genutzt wird: Was funktioniert, was möglicherweise defekt ist und was wir verbessern sollten.
Keine Vorschau vorhanden.